Landesparteitag 2018

 

Nach zwei erfolgreichen Wahlkämpfen und einem gelungen Volksentscheid für die Offenhaltung des Flughafens Tegel habe ich mich entschieden nicht erneut als Landesvorsitzende zur Verfügung zu stehen, um mich voll auf das Mandat im Abgeordnetenhaus als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Haushaltspolitische Sprecherin zu konzentrieren. 

 

Für das enorme Engagement sei an dieser Stelle von ganzem Herzen Heidi Nossack und Helmut Metzner gedankt. Dank gilt auch der neuen Teilzeitkraft Nicole Steinmüller und Nadine Krägeloh für die fleißige stundenweise Unterstützung. Christian Renatus danke ich für die erfolgreiche und professionelle Unterstützung bei der Wahlkampfführung. Ebenso bedanke ich mich bei der großen Unterstützung seitens der Jungen Liberalen, die Stunden über Stunden für unser Ziel gekämpft haben und selbstverständlich bei allen und wirklich allen tatkräftigen Mitgliedern dieses Landesvorstandes! Ich wünsche dem neuen Landesvorsitzenden Christoph Meyer gutes gelingen bei seiner neuen Aufgabe.

 

Auf dem Parteitag habe ich deutlich gemacht, dass die vergangenen Wahlen gezeigt haben, dass die FDP als Liberale Kraft weiterhin gebraucht wird!

 

 

Ich glaube, dass die FDP gut bedient ist, sich deutlicher proeuropäischer auszurichten. Denn, wer, wenn nicht wir als Liberale mit der Geschichte unserer Partei wissen darum, dass wir nur als gemeinsames Europa eine Chance haben, wenn wir Gespräche mit Trump oder China führen wollen. Die Europäische Union bedeutet nicht bloß Freihandel, sondern muss alle Freiheiten im Blick haben. Für dieses Projekt müssen die Nationalstaaten auch weitere Kompetenzen abgeben.