· 

Bezirksstadtrat hat sich mit der Diese eG verzockt!

Von Anfang an haben wir auf das extrem hohe Risiko hingewiesen, welchem Florian Schmidt die Genossinnen und Genossen der Diese eG aussetzt.

Dazu kommen augenscheinlich absolut unzureichende Wirtschaftlichkeitsprüfungen der Häuser von Seiten des Bezirksamts sowie eine vollkommen fehlerhafte Einschätzung der finanziellen Mittel von Diese eG. Mit dem Auflösen des Kaufvertrags versucht Florian Schmidt seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und weitere Forderungen des Verkäufers abzuwenden. Wenn dieser sich jedoch nicht darauf einlässt, steht die „Bezirksgenossenschaft“ Diese eG vor weiteren hohen Schadensersatzforderungen, welche diese Diese eG ohne Zuschüsse vermutlich nicht handhaben kann. Wie es bei den anderen Vorkäufen weitergeht, bleibt im Unklaren. Bei seiner Verstaatlichungsachterbahnfahrt hat sich Florian Schmidt einfach verzockt. Das Land darf keinen einzigen Cent an Steuergeldern dafür hergeben. Inwieweit der Bezirk womöglich haftet ist auch noch völlig unklar.

Am allerhärtesten wird es die Genossinnen und Genossen treffen, denen vorgegaukelt wurde alles sei in Ordnung und die man mit Angst- und Panikmache in die riskanten Geschäfte der Genossenschaft getrieben hat.