Reden

Reden · 18. Juli 2019
Auch in diesem Jahr bin ich beim Lesbisch-Schwulen Stadtfest präsent. Gemeinsam mit der FDP, den Jungen Liberalen und den Liberalen Schwulen und Lesben (LiSL) Berlin-Brandenburg werbe für Vielfalt und Respekt. Unser Motto 2019 "Gleichstellung: Wir sind nicht fertig!"

Reden · 30. April 2019
"Ein Land wächst mit seinen Menschen" war das Motto des diesjährigen Bundesparteitags. Passend dazu haben wir einen neuen Bundesvorstand gewählt und über die unterschiedlichsten Themen diskutiert.

Reden · 28. Januar 2019
Bei einem Haushaltsvolumen von 26 Milliarden Euro werden mindestens 15 Milliarden Euro für Enteignungen ausgeben. Wie viele Zoos, Unis und Theater sollen deswegen denn geschlossen werden, um das zu finanzieren? Schlau wäre es in unserer Stadt zu bauen, statt zu enteignen!
Reden · 24. Januar 2019
Der Zufallsbuzzer schlägt zu. Dieses Mal mit Sibylle Meister und wieder weiß nur der Buzzer, wie viel Zeit zum antworten bleibt. Mal weniger als 5 Sekunden, mal mehr als 10 Sekunden...Hier ist Spontanität gefragt.

Reden · 18. Dezember 2018
Es geht nicht um zwei Milliarden Euro Überschuss, sondern um rund eine Milliarde. Dazu kommen 700 Millionen, die die Koalition mit ihren Programmen nicht geschafft hat, auszugeben. Die zurückgefahrene Schuldentilgung ist ein Risiko für nachfolgende Generationen.

Reden · 08. Dezember 2018
Heute ist der Tag der Bildung: Weltbeste Bildung heißt, dass jeder wieder die Chance haben soll, seine eigenen Ziele und Träume zu verwirklichen

Reden · 16. November 2018
as Abgeordnetenhaus diskutiert über den vom Senat vorgelegten Entwurf eines Nachtragshaushalts für 2018/19. Dieser war aufgrund von Steuermehreinnahmen von ca. 2 Mrd. Euro in 2018 notwendig geworden. Wir fordern, Teile der Mehreinnahmen an die Bürger durch eine Senkung der Grunderwerbssteuer oder der Müllgebühren zurück zu geben.
Reden · 13. September 2018
Redebeitrag am 13.09.2018 zum CDU-Antrag zur Prüfung, ob der geplante Bau der Multifunktionsbäder in Mariendorf und Pankow beschleunigt werden könne.
Reden · 01. Januar 2018
Redebeitrag zum Antrag der AfD-Fraktion zur Erstellung eines Gutachtens zur Höhe der Pensionsverpflichtungen des Landes Berlin am 11.01.2018.
Reden · 14. Dezember 2017
Redebeitrag zu den Etats Finanzen, Bezirke und Personal des Berliner Doppelhaushalts 2018/19 am 14.12.2017.

Mehr anzeigen